Wow – Die Entdeckerzone im Toggo CleverClub

Physikalische Experimente stehen im Mittelpunkt dieser Welt vom Toggo Clever Club. Hier lernen Kinder spielerisch den Umgang mit dem Computer.

In jedem einzelnen Spiel beschäftigt sich die Kinder zuerst mit einem naturwissenschaftlichen Versuch im
den richtigen Versuchsaufbau brauchen die Kinder, um anschließend das zugehörige Spiel nutzen zu können. In der Wissensbox erhält der Spieler wichtige Informationen zum Thema. Das Kind kann den Versuch selbstverständlich auch zu Hause nachbauen: In der Werkzeugkiste findet er die kostenlose Bastelanleitung.

Technik zum Nachbauen – Sachkunde für Kinder

Nina und Flo haben in ihrem Hobbyraum im TOGGO-Cleverclub spannende Bauanleitungen zum Thema Technik gefunden. Doch bevor es mit dem Nachbauen losgehen kann, müssen die Quizfragen gelöst werden. Und dafür ist Technikwissen gefragt! Außerdem kann Ihr Kind über den Techniktest des Tages seine Kenntnisse im Bereich Technik verbessern und ganz nebenbei seine WOW-Technikausbildung starten!

www.toggo-cleverclub.de

Papierflieger – Basteln für Kinder:

Damit Flugzeuge auch wirklich fliegen können, brauchen sie besondere Bedingungen: Der Wind und auch die Geschwindigkeit spielen eine große Rolle. Alles das kann man in diesem neuen Spiel selbst ausprobieren: Die Papierflieger sollen die Wäschestücke, die an einer Wäscheleine hängen, treffen. Woher kommt der Wind? Wie stark muss der Flieger beschleunigt werden? Ein tolles Spiel um das Geheimnis des Fliegens besser zu verstehen.